Die Vista-Sidebar ist schon was tolles und achja diese Flip-Funktionen… und erst Recht das Design allgemein. Schade nur das Vista noch nicht ausgereift ist und XP immernoch am Sichersten unter den Windows-Betriebsystemen ist. Um ein schönes Design und viele tolle Extras zu erhalten die nur Windows-Vista-User vorenthalten sind, muss man nicht viel blechen. Man bekommt alles kostenlos und das System bleibt trotzdem sicher:

Eine Mac-Doc-Leiste für Windows 2000/XP/Vista bekommt man mit dem Programm RK-Launcher. Auch könnte man ObjectDock, RocketDock oder XWindows Dock.

Downloadgröße: 715 KB
Arbeitsspeicherverbrauch: (bei 8 momentan aktiven Icons, 10-15 MB)

dock

Die Flip-3D-Funktion erhält man von den Machern Tokyo Downstairs mit dem Programm Winflip. Drückt man Windows+Tab kann man zwischen den Fenstern umschalten.

Downloadgröße: 598 KB
Arbeitsspeicherverbrauch: (bei Standarteinstellungen während des flippens rund 15 MB, sonst 500 kb – 1 MB)

winflip

Die Taskvorschau, welche erst in Windows 7 enthalten sein wird, bekommt man kostenlos mit Visual Task Tips schon jetzt. Fährt man über einen Task in der Taskleiste sieht man ein kleines Vorschaubild.

Downloadgröße: 103 KB
Arbeitspeicherverbrauch: (bei 3 offenen Fenster: 2,2 MB)

visualtasktipps

Einen schönen Visual-Style für XP und Vista kriegt man mit Watercolor Emico Black. Um den Stil zu aktivieren, könnte ihr die kostenlose Version von TuneUp Utilitis 2007 benutzen.

watercoloremico