Das neue iPhone wurde nun vorgestellt, jeder hoffte auf ein iPhone 5. Ich hatte ehrlich gesagt auch damit gerechnet, schließlich gab es schon einige Ideen, wie das neue iPhone 5 aussehen sollte. Größeres Display und noch vieles mehr. Da haben aber nun alle blöd aus der Wäsche geguckt, als statt dem iPhone 5 das neue iPhone 4s vorgestellt wurde.
Viele neue Features & Funktionen gibt’s leider nicht für die Apple-Fans. Siri ist die einzige wirkliche größere Neuerung – eine Sprachsteuerung. Laut Apple soll Siri ja einiges können und wenn es hält, was es verspricht, dann könnte Siri echt eine sehr nützliche Neuerung des iPhone 4s sein. Ich persönlich frage mich jedoch, will man wirklich mit seinem iPhone sprechen und Siri Befehle ansagen? Siri soll unter anderem das Wetter ansagen, Termine eintragen, E-Mails und SMS versenden und den Wecker stellen können. Das ist ja alles schön und gut und echt sehr erstaunlich, wenn es gut funktioniert! Ich verbinde aber Sprachsteuerung immer mit vielen nervigen Minuten, weil das Gerät meistens die Voice-Eingabe nicht versteht. Nun steh‘ ich da und brauche 3x so lange eine SMS zu tippen, nur weil dieses doofe iPhone meine Sprache nicht verstehen will kann … Ich lasse mich jedoch überraschen und bin schon echt gespannt, die Sprachsteuerung Siri mal live auszuprobieren.
Ich bin kein Apple-Gegner, ganz im Gegenteil, hab‘ schon mehrere iPods von denen gekauft und finde die Produkte sehr gut designed, hübsch und praktisch. Doch Apple muss hardwaretechnisch gesehen aufpassen, Konkurrenzprodukte wie das Samsung Galaxy S2 oder das HTC Sensation sind technisch gesehen dem iPhone 4s um Welten voraus. (Vergleich: Apple iPhone 4s vs HTC-Sensation)
Android holt immer mehr auf in Sachen Apps. Bestes Beispiel: Verwandtschaft von mir ist auf der Suche nach einem neuen Heim und benötigte das passende App dafür. Sie haben auch für Android ein sehr gutes Immobilien-App gefunden. Doch man muss der Realität ins Auge blicken! Allein schon wegen der enorm hohen Anzahl von guten und qualitativ hochwertigen Apps wird das iPhone wohl nie von Smartphones mit Android eingeholt werden. Never ever.
pit sagt:
Junge, wach auf.
Die Apps sind schon lange nicht mehr die Stärken von MAC.
Da hat Android schon aufgeholt und über 50000 kostenlose Apps MEHR als iPhone.
Ja genau, mehr als Mac.
Guten Morgen
17. Oktober 2011 — 7:17
Pablo sagt:
Es gibt einen Unterschied, ob man viele schlechte Apps hat (Android) oder weniger aber dafür schöne und nützliche Apps (iPhone).
17. Oktober 2011 — 8:15
@rud0lf77 sagt:
Übrigens sind im App Store ca. eine halbe Million Apps…
27. Oktober 2011 — 19:42
Mätzi sagt:
pit isn scheiß hater.
ich hab das iphone 4s und bin sehr zufrieden was apps angeht. man findet so viele gute sachen. nützlich und sinnvoll. es gibt sachen die auf einem android nicht gut funktionieren bzw bei denen man mehr aufwand hat. zertifikate installieren usw.. brauche das für die arbeit und wär mit android um einiges schwieriger gewesen. gut iphone hat kein flash aber wayne? ich hatte erst einmal ne situation wo ich es gebraucht hätte und das war als ich myspace öffnen wollte.
ansonsten wüsst ich nichts was ich damit nicht machen kann!
greez
23. Februar 2012 — 15:02
Fina sagt:
Also mir geht eshier allein um die Funktion und das IPhone war nun mal das erste, welches die Sprachsteuerung heraus gebracht hat.
Ich finds auch deshalb so gut, weil jetzt auch Menschen, die nicht so gut mit einem Touchscreen umegehen können ( wie zum Bsp. mein Vater, der eine behinderung an der Hand hat) es besser nutzen können
29. März 2012 — 8:38
Chris sagt:
Da hatt er recht! und ganz neben bei, es gibt auch ne app mit der man zu myspace gehen kann 😉 eigentlich gibts ne app für alles was flash benutzt und bedeutend ist
29. März 2012 — 19:23