Schon seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem gutem RSS-Feed-Reader. Die Desktopanwendungen wie RSS-Owl wollten mir irgendwie nicht gefallen. Jetzt bin ich auf das Firefox-Plugin „Brief“getoßen und es läuft perfekt. Einfach die gewünschten RSS-Feeds in der Lesezeichen-Symbolleiste oder im Lesezeichenmenü ablegen. (Am Besten alle in einem Ordner, z.B. „RSS-Feeds“ ablegen) Dann wählt man den Ordner bei den Einstellungen aus und absofort bekommt man unten rechts eine kleine Meldung, wenn ein neuer Blogartikel veröffentlicht wurde. Klickt man auf das RSS-Icon unten rechts oder auf das Icon links neben der Adressleiste kommt man zu einer extra Seite auf der man alle seine Abonnierten Blogs einsehen kann. Sehr praktisches Firefox-Plugin. Ich lese derzeit rund 26 Blogs und das Plugin spart mir eine Menge Zeit. PS: Ubuntu läuft immernoch perfekt – einfach genial.
Horst Scheuer sagt:
Hört sich interessant an. Ich lese meine Feeds im Moment mit Google Reader. Es wäre zu testen, ob Brief auch mit meinen 122 Feeds zurecht kommt!
30. März 2009 — 9:38
mete sagt:
Überaus komfortabel, danke für den Tipp!
6. April 2009 — 21:59
dr.best sagt:
hallo, ich habe zum beispiel den tagesschau-feed aboniert und gespeichert, kann ihn jedoch bei „einstellungen“ nicht auswählen…
15. August 2009 — 14:30