Immer wieder hört man, dass viele unzufrieden und Probleme mit iTunes haben. Ich mag mein iTunes, da ist alles schön übersichtlich und es lassen sich auch problemlos größere Musiksammlungen verwalten. (Mediamonkey und Windows Media Player versagen meiner Meinung nach hier)
iTunes läuft bei mir sehr gut und schnell (Windows XP Professional – Service Pack 3, 1GB RAM und 1,6 GHZ intel Atom) Ich hatte mir noch nie richtige Probleme mit iTunes, synchronisiert wird ein iPod-Classic (80GB – 5 Generation). Für kleinere iPods mit weniger Speicherkapazität mag iTunes nicht so gut sein. (da wegen Speichermangel nicht alle Songs übertragen werden können) Ich persönlich finde es einfach Klasse. iPod ansteck, Lieder werden automatisch draufgespielt, ausstecken und fertig! Leichter gehts wohl kaum und bei einem 80GB iPod ist immer Platz frei. Der Mediaplayer ist extrem schick, Coverflow, Rasteranzeige, Einzelansicht. Optisch gesehen gibt es hier auch keine Mängel. Podcasts und Radio werden auch angeboten. Von Genius halte ich nicht viel, erstens liefert es bei einer größeren Musiksammlung keine vernüftigen Ergebnisse und zweitens ist das Datenschutzmäßig gesehen nicht so toll.
Schlecht sind die unterstützen Audio-und Videoformate (kein WMA, OGG und nur Videos im .mp4-Format) iTunes lässt sich auch optisch nicht wirklich aufpeppen – hat es aber auch nicht nötig. Ein bisschen nervig ist auch, dass es keine automatische Überprüfung von Ordnern gibt, d.h. jedes mal die neuen Alben selbst zur Mediathek hinzufügen. Trotzdem iTunes bleibt für mich die Nummer 1 um meinen iPod zu synchroniseren und meine Musiksammlung zu verwalten.
Supernik sagt:
NUN ja,
ich hätte iTunes nicht auf meinem PC gebraucht 😉
Wenn das genug Auskunft ist.
MFG
24. April 2009 — 18:39
Carabon sagt:
Bei wievielen Songs macht der WMP schlapp?
24. April 2009 — 20:22
Pablo sagt:
@carabon es geht nicht ums schlapp machen, sondern um die Tatsache, dass man im WMP nicht richtig navigieren kann bei einer größeren Sammlung. Da scrollt man ohne Ende.
24. April 2009 — 23:21
FoolMoon sagt:
VErsuch es mal mit SharePod. Ich finde es besser als iTunes.
Was machst du wenn du bei einem Freund bist und dem Musik von deinem iPod auf seinem Rechner übertragen möchtest? Oder du möchtest Musik von deinem Bekanten auf den iPod speichern, wie soll das mit iTunes funktioniere?
25. April 2009 — 0:16
Pablo sagt:
@FoolMoon SharePod kenne ich ja bereits, jedoch suche ich nach einer Alternative die ein bisschen was her macht, optisch auch. Ich möchte damit ja auch am PC meine Musik hören und nicht nur Daten übertragen. iTunes find ich Klasse =) Aber zum Liedertauschen ist SharePod schon sehr praktisch.
25. April 2009 — 8:05
Pflanzer sagt:
ich bleib beim winamp!
ansonsten ist foobar2000 nochn sehr praktischer Player.
Naja, und wozu man einen Eipott braucht hab ich noch nie verstanden ….
25. April 2009 — 13:45
Pablo sagt:
@Pflanzer:
Winamp Version 2009 benütze ich auch noch. Hatte ich hier im Blog schon mal vorgestellt. Foobar2000 ist ja der Gott unter den Mediaplayern, wenn man viel Zeit und Ahnung hat. iPod ist stylisch und gut =) *gerade Winamp 5.5.2 runterladen und danach teste*
25. April 2009 — 16:18
Lairosiel sagt:
ich pers. mag Genius.. ^^
hat mir auch bei der Menge an Musik, die sich bei mir mittlerweile angesammelt hat, immer tolle Playlists zusammengestellt (vor allem weil ich oft zu neige, doch immer das gleiche Zeugs aufn Player zu hauen)
ansonsten bin ich kein Fan von iTunes, hab aber noch keinen andern gescheiten Player zum syncen des iPods gefunden, irgendwie funzt das bei mir mit andern Teilen ned, auch wenn sie mir immer weis machen wollen, dass sie ja alles übertragen haben
derzeit probier ich MediaMonkey aus, is rein optisch noch ganz nett und da geht das syncen doch einigermaßen ^^
die Spielereien wie Coverflow sind ja ganz nett, aber wer brauch sowas schon, bin da mehr der Minimalist was Programme angeht
und zum Thema Stil: die alten Modelle waren wesentlich stylischer als die Neuen. Man vergleiche nur mal den neusten iPod Shuffle.. klein ist nicht schick, muss ich ja Angst haben, dass Teil einzuatmen
26. April 2009 — 0:16
Leo78 sagt:
Ich liebe iTunes! Das Programm synchronisiert meinen iPod Touch, hält dessen Software auf dem neusten Stand und organisiert meine Musik, Filme, Podcasts absolut übersichtlich und sehr ansprechend. Man kann ganz easy Playlisten erstellen und sogar brennen und der iTunes Shop ist nur einen Mausklick entfernt. Mal ehrlich, bequemer geht es nicht! Einziger Wehmutstropfen ist, dass iTunes den Lame-MP3 Encoder nicht an Bord hat und mit WMA, OGG Vorbis und FLAC wichtige Audioformate nicht unterstützt.
Ansonsten ist iTunes einfach genial und es hat sich noch niemals aufgehängt, was man vom Windoof Media Player nicht behaupten kann. Ich finde es 1000 Mal übersichtlicher als der WMP. Und warum ich einen iPod brauche? Nun, weil er extrem stylisch ist und eine Soundqualität bietet, an die andere MP3-Player nicht rankommen.
22. Juni 2013 — 14:45