Vor kurzem habe ich über das Firefox RSS-Feed Addon „Brief“ gebloggt und war damals noch sehr zufrieden damit. Inzwischen sind es mehr RSS-Feeds geworden und Brief hat vollkommen versagt. Firefox wird extrem langsam und man kann nicht wirklich gut arbeiten. Schade eigentlich. Nun hab ich nach einer guten Alternative gesucht. Zuerst habe ich „RSS-Owl“ getestet, jedoch war die Aufmachung sehr schlecht. Jetzt habe ich meine RSS-Feeds in Google Reader importiert und ich bin begeistert. Einfach Bedienung, angenehmes Lesen und das Wichtigste und zugleich Beste ist, dass man von jedem Computer aus Zugriff auf seine Feeds hat. Nutze mittlerweile schon viele Googleprodukte, 5 Stück :O Der Blogeintrag auf dem Bild ist vom Kopfschüttelblog, meiner Meinung nach einer der Besten und Lustigsten Blogs aus Deutschland. Unbedingt lesen! (via Zicu)
Bester RSS-Reader: Google Reader
8 Antworten
-
… and I recommended it!
-
Ich bin auch auf Google umgestiegen, mobilität, einfache mobilität ist für mich wichtig ;D
-
Noch besser als der Google Reader gefällt mir die neue Version des „Oldies“ bloglines.com. Bei der Verwaltung der Ordner ist Drag & Drop möglich, und es kann unkompliziert entscheiden welche Artikel gelöscht und archiviert werden sollen. Bei diesen Punkten ist mir der Google Reader zu unelegant.
-
Da gibt es eigentlich nicht viel dazu zusagen, außer 100% Zustimmung!!
-
Woran liegt das, dass firefox langsamer wird? Wie merkt man das?
Mir gefällt Brief nämlich eigentlich ganz gut
-
Das liegt an der Überprüfung der RSS-Feeds (wenn Brief nach neuen Beiträgen sucht). Das merkt man daran, dass ich ne halbe Stunde brauche, bis ich eine URL in die Adressleiste eingegeben hab. Alles ist einfach extrem langsam und reagiert schlecht.
-
-
Und im Zusammenhang mit ReadAir wirds dann noch komfortabler: http://www.patrick-gotthard.de/newsfeeds-im-griff-mit-google-reader-und-readair
-
Schon diesen deutschen und simplen Online RSS Reader getestet?

Schreibe einen Kommentar