Heute erschien der Release Candidate des neuen Microsoft Betriebssystems Windows 7. Viele interessante Informationen gibt es schon. Es wird einen XP-Modus geben, es soll ressourcensparender als Windows Vista sein und auch auf Netbooks laufen (das bezweifle ich aber) Außerdem gibt es eine komplett neue Taskleiste (sieht irgendwie sehr von KDE abgeschaut) und die Sidebar gibts nicht mehr, man ordnet sich die Gadgets einfach selbst am Desktop an. Ein neues Wordpad mit Ribbonoberfläche sowie der Windows Media Player 12 wird in Windows 7 integriert sein. Verbesserte Sicherheit, schnellerer Boot, Unterstützung bis zu 16 GB RAM … Erscheinen soll Windows 7 laut Microsoft Ende 2009, Anfang 2010. Laut Acer soll Windows 7 bereits ab dem 23. Oktober 2009 verfügbar sein. Der RC-Lizenzschlüssel soll angeblich bis Juni 2010 gültig sein Bereits die Beta ließ Windowsuserherzen höher schlagen und ich persönlich bin schon sehr gespannt auf den RC und bin mir sicher, dass es das „neue XP“ werden wird. Was meint ihr ?
EDIT: Lade gerade den Release-Candidate runter, mit meiner Bandbreite sollte der Download irgendwann morgen fertig sein 😀
Carabon sagt:
Naja, wenn schon denn schon ist es von Max OS abgeschaut. Das mit den Gadgets war auch bereits bei Windows Vista möglich.
5. Mai 2009 — 17:59
Tommi sagt:
Juhuu!! Endlich wird mehr Arbeitsspeicher unterstützt. Das wurde auch Zeit. Wie ich hörte soll es auch eine spezielle Version für Netbooks geben. Lassen wir und überraschen 🙂
5. Mai 2009 — 19:45
Frederik sagt:
Hallo
Konntest du schon Erfahrungen sammeln?
Wie ist die neue Version so?
mfg
6. Mai 2009 — 11:30
Pablo sagt:
Tut mir leid, mein Download läuft noch 8 Stunden 😛 Irgendwann morgen kommt ein kleiner Erfahrungsbericht von dem Windows 7 RC.
6. Mai 2009 — 14:01