machsgrunBereits vor längerer Zeit berichtete ich über kaufda.de, doch jetzt haben die Gründer ein zweites Projekt. gestartet. Sie wollen 1 Millionen Bäume retten. Wieso weshalb warum ?? In jedem Briefkasten der in Deutschland steht landen jedes Jahr ca. 33 kg Werbeprospekte, das sind rund 600.000 Tonen in ganz Deutschland. Pro Briefkasten stirbt deswegen alle sieben Jahre ein Baum. Um die große Anzahl von Prospekten herzustellen, werden jährlich ca. 2,7 Millionen Bäume gefällt. Dazu kommen noch 4.620.000.00 Liter Wasser, 1.157.00 kwH Strom und 455.400.00 kg an C02-Emissionen. Zitat aus der Pressemeldung:

Es ist krass, dass in Zeiten des Internets für diesen ungefragten Offline-Spam eine solche Umweltverschmutzung entsteht. Wir haben uns gesagt: Wir haben die Möglichkeit mit unserem Konzept etwas wirklich Gutes für die Umwelt zu tun, lasst uns massenhaft „Bitte keine Werbung“-Aufkleber verteilen! Und das machen wir jetzt. Unser Ziel ist es gemeinsam mit der Umweltschutzorganisation PrimaKlima mit 1 Million „Bitte keine Werbung“-Aufkleber 1 Million Bäume zu retten.
Jeder kann sich unter http://www.kaufda.de/umwelt einen unserer Sticker ausdrucken oder kostenlos und portofrei zuschicken lassen.