Ich hätte nie gedacht, dass ICH einmal Notizzettel benützen werde. Doch durch Zufall bin ich auf PNotes (Open Source) gestoßen und bin recht angetan von dem kleinen Programm. Mit PNotes kann man kleine Notizzettel auf dem Desktop anlegen und hat somit alle wichtigen Informationen im Blick. Das Programm bietet viele Anpassungsmöglichkeiten, somit kann man neben dem Ein- und Ausklappen der Zettel auch einen Soundalarm festlegen. Ist eine bestimmter Zeitpunkt erreicht, wird ein Benachrichtigungston abgespielt und auf dem Notizzettel beginnt ein Warndreieck zu blinken. Außerdem bietet das Programm beim Notizenschreiben auch viele Formatierungsmöglichkeiten, wie z.B. Marker, Schriftart, Schriftfarbe und Schriftgröße, Text Mittig setzen, Kursiv und Fett machen …. Das Aussehen der Merkzettel kann man mithilfe des PNS-SkinCreators ändern.. Ein super Programm um mehr Ordnung am Arbeitsplatz zu bekommen.
Lopik sagt:
Pablo hast du nicht einmal über eine Internetseite berichtet mit der man ohne ein Programm den Bildschirm-Inhalt aufnehmen konnte?
Über deine Suche finde ich nichts, Danke.
14. August 2009 — 13:11
Pablo sagt:
Hallo Lopik,
die Webseite heißt Screentoaster. Viel Spaß damit 🙂
15. August 2009 — 20:33
Peter sagt:
Ich schreibe mir das lieber auf ein Stück Papier. Ich kann das nicht ausstehen, wenn der ganze Desktop voll mit diesen Zettelchen ist!
Gruss Peter
21. August 2009 — 15:55
Lopik sagt:
Danke nochmal.
30. August 2009 — 11:10