All in One Seo Pack optimiert deinen WordPress-Blog automatisch im Hintergrund für Suchmaschinen wie z.B. Google. Dadurch wird dein Blog besser in Suchmaschinen gefunden. Das Plugin optimiert unter Anderem die Meta-Tags im Header deines Blogs. (Title Tag, Description Tag, Keywords) Doppelter Content, der in Suchmaschinen mit einer schlechten Platzierung (Pagerank) bestraft wird, wird von dem Plugin unterbunden. Die jeweiligen Archive, Kategorien und Seiten werden mit dem „noindex“-Tag ausgestattet. Top-Wordpressplugin. Für nichtkommerzielle private Blogs kann ich auch WP-SEO (hat viel mehr Einstellungsmöglichkeiten als All in One Seo Pack) empfehlen.(kostet für kommerzielle und Blogs mit Werbung 19,99€ und aufwärts)
Tobias sagt:
Welchen sinn hat es denn die Archive nicht mit indizieren zu lassen?
19. April 2009 — 22:47
Pablo sagt:
Den Sinn, doppelten Inhalt zu unterbinden. Google bestraft dies durch ein schlechteres Ranking in den Suchmaschinenergebnissen. Ob es sinnvoll ist Archive, Tags, Kategorien auf „nofolow“ zu setzen muss jeder für sich selbst entscheiden. Die einen sagen ja, die anderen nein. Ich persönliche habe sie auf „follow“. Ich werde mich aber nochmal bei einem Spezialisten darüber informieren 😉
19. April 2009 — 23:04
Tobias sagt:
ja gut aber die Artikel die im Archiv landen sind ja nicht mehr im Blog oder doch?
19. April 2009 — 23:47
Pablo sagt:
Ein Beispiel: Der Artikel „Portable Webserver – Uniform Server“ ist erreichbar unter der Hauptseite, unter der Kategorie WordPress und Software. Unter dem Tag „Portable Software“ findet man den Artikel auch noch. Und im Archiv auch noch. Ob das für Suchmaschinen sinnvoll oder nicht ist, weiß ich nicht genau. Ob Google dich dadurch runterrankt wäre interessant. Wie bereits gesagt, ich bin kein SEO.
20. April 2009 — 6:56