Ubuntu auf einem Computer/Laptop zu installieren ist einfach. Kompliziert wird es erst, wenn man die Linux-Distribution auf einem anderem Medium wie z.B. einem USB-Stick oder einer SD-Karte installieren möchte. Linux-Live-USB-Creator ist eine Sammlung aus verschiedenen Tools, untergebracht in einem Programm. Ein Ubuntu-System auf einen USB-Stick  oder einer SD-Karte zu installieren wird hier ein Kinderspiel. Es ist auch die Möglichkeit gegeben, Ubuntu portable unter Windows zu nutzen. (Virutal Box – also ein virtueller PC) Meiner Meinung nach sollte man mindestens einen 4-GB USB-Stick benutzen und USB 2.0 sollte er auch unterstützen. Das wichtigste ist natürlich, dass dein Computer das Booten eines USB-Mediums unterstützt. Screenshot

Suche derzeit nach einem sehr schnellem Stick mit 4 GB Speicherkapazität und aufwärts. Irgendwelche persönlichen Empfehlungen für mich ?